Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der RSI: Leicht fallend
Der MACD: Leicht steigend
Das Momentum: Leicht fallend
Stochastik: Fallend

Zusammengefasster Indikatorentrend: Schwächer !


Fazit:

Die amerikanischen Börsen hatten gestern am Ende etwas leichter geschlossen. Auch die aktuellen Futures tendieren leicht in diese Richtung.
Der DAX schließt sich dem fallenden Trend an.
Vor allem belastend wirken sich derzeit die Kurse der Finanztitel und von Altana auf die Marktstimmung aus !
Analysten vermuten, daß die Commerzbank in der kommenden Woche eine Gewinnwarnung aussprechen könnte, was vom Unternehmen aber nicht kommentiert wird.
Heute stehen ausserdem einige Quartalszahlen auf dem Programm, die wieder etwas mehr zur allgemeinen Verwirrung (oder doch zu einem klareren Bild ?) beitragen könnten !

Wie schon zuletzt angesprochen sehen wir derzeit beim DAX eine kleine Konsolidierung. Die Indikatoren waren auf einem sehr hohen Niveau und bewegen sich nun größtenteils abwärts.
Wann die Korrektur beendet sein dürfte ist noch nicht klar auszumachen, allerdings sollte die Unterstützung beim Ausbruchsniveau (3650-3680) durchaus halten können !




Disclaimer: Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die vorangegangenen Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen des TBB-Researchteams der Traderbikerboerse und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden. Anleger sollten vor der Tätigung von Investitionsentscheidungen den Anlageberater ihrer Bank um zusätzliche Informationen bitten und das angedachte Investment auf ihre Risikotolleranz hin überprüfen lassen.

Autor: Nokostolany/ 05.11.03 – 12:13

:) ;) :)
 
aus der Diskussion: DAX TRADING-Tagesthread 05.11.03, Elliott-Wellen u.a.
Autor (Datum des Eintrages): Geheimnisvoller  (05.11.03 12:25:18)
Beitrag: 138 von 223 (ID:11241244)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE