Fenster schließen  |  Fenster drucken

05.11.2003
paragon Kaufempfehlung
Independent Research

Die Analysten von Independent Research empfehlen die Aktie der paragon AG (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) zum Kauf.

Gestern habe paragon die Übername des Luftgütesensor-Geschäftes der Robert Bosch GmbH im Rahmen eines Asset Deals verkündet. Der neue Geschäftsbereich "Chemische Luftgütesensoren" des Bosch-Geschäftsfeldes Automotive Electronics werde zum 2. Januar 2004 im Konzern integriert. Über den Kaufpreis seien keine Angaben gemacht worden. In nächster Zukunft erwäge paragon zudem in Suhl eine neue Sensorelemente-Fabrik einschließlich Reinraum- und Silizium-Technologie aufzubauen, die bis zu 40 Mitarbeiter beschäftigen solle. Der Titel habe auf diese Meldungen äußerst positiv reagiert und habe intraday über 5 Prozent zulegen können.

Die Analysten würden mit der Übernahme dieses speziellen Segments der Robert Bosch GmbH die Unternehmensstrategie der paragon, durch sinnvolle Zukäufe die eigene Know-how-Basis zu verbreitern, bestätigt sehen. Sie würden daher die Übernahme als sinnvoll und vielversprechend bewerten. Der Markt für Sensorik-Produkte für Fahrzeuge sei gerade in seiner Beschleunigungsphase, so dass hier für die beiden kommenden Jahre 2004 und 2005 erhebliches Umsatzwachstumspotenzial - bei überproportional anwachsenden Margen - winken würden.

Das Kursziel der Analysten für den Titel liege bei 10,30 Euro. Er weise damit auf dem aktuellen Kursniveau von 8,63 Euro ein Steigerungspotential von rd. 20% auf. Morgen werde das Unternehmen seine Quartalszahlen publizieren. Hier erwarte man, dass sie den seit einigen Quartalen eingeschlagenen Wachstumstrend - insbesondere auf Ergebnisebene - bestätigen würden.

Die Analysten von Independent Research raten den Anlegern die paragon-Aktie zu kaufen.
 
aus der Diskussion: PARAGON-Zurück zum Start....
Autor (Datum des Eintrages): erfg  (05.11.03 13:33:55)
Beitrag: 117 von 159 (ID:11242109)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE