Fenster schließen  |  Fenster drucken

anbei die aktuelle Pressemitteilung von der essential invest vom 03.11.03:

Information
an alle Genussscheininhaber und Aktionäre der Essential Invest
Datum: 3. November 2003
Akquisition neuer Beteiligungen erfolgreich abgeschlossen
Von März bis September 2003 hat die Essential Invest ein Portfolio an hochattraktiven Technologieunternehmen und Beteiligungen an Venture Capital-Gesellschaften im Gesamtwert von über 4 Mio. Euro aufgebaut.
Nun geht der zügige Aufbau unseres Technologieportfolios weiter.
Nachdem die Ziele für das Geschäftsjahr zum 30.9.2003 planmäßig umgesetzt wurden, konnten schon im Oktober weitere erfolgversprechende Beteiligungen erworben werden. Dabei handelt es sich sowohl um vorbörsliche Technologieunternehmen als auch um Anteile an den beiden börsennotierten Technologieunternehmen November AG und NEXUS AG.
Die Übernahme des Portfolios der ehemaligen Glasauer-Funds im Wert von 13 Mio. Euro, stand allerdings bis Ende Oktober 2003 noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Gesellschafter.
Mittlerweile haben die Gesellschafterversammlungen der Glasauer-Funds stattgefunden. Der Verkauf der Portfoliounternehmen an die Essential Invest ist mit großer Mehrheit beschlossen worden.
Für die Essential Invest bedeutet dies, dass das Portfolio an Technologiebeteiligungen ab dem 1. November auf über 20 Beteiligungen und einen Gesamtwert von 17 Mio Euro angewachsen ist.
Die Beteiligungen wurden in der Zwischenzeit bereits auf die Essential Invest übertragen.
Für die Genussscheininhaber und Aktionäre der Essential Invest ergibt sich durch diese Akquisition ein deutlich verbessertes Chance-Risiko-Profil. Denn die Beteiligungsstruktur der Essential Invest reicht nunmehr von noch nicht börsennotierten Technologieunternehmen, bis hin zu etablierten Unternehmen mit einer Börsenkapitalisierung von über 50 Mio. Euro.
Damit ist eine solide Basis für den zukünftigen geschäftlichen Erfolg gelegt.
Essential Invest GmbH & Co. KGaA
Blätteräcker 14
D-74523 Schwäbisch Hall
(07907) 94297-0
Fax (07907) 94297-10
Email: post@essential-invest.de

Bla, bla, bla.... und wie seit ihr mit eurem aktuellen umtauschangebot für die 593660 vorangekommen? gibt es bei kursen um die 0,24 € immer noch soviele umtauschwillige?:laugh:
 
aus der Diskussion: Essential Wagniskapital +100% fast nicht zu vermeiden!
Autor (Datum des Eintrages): magnaat  (10.11.03 14:33:04)
Beitrag: 68 von 459 (ID:11288506)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE