Fenster schließen  |  Fenster drucken

Natürlich werden die Eigenleistungen abgeschrieben, aber auf Jahre verteilt, und langsamer als sie Auflaufen.Drum bin ich ja stutzig geworden, dass das auf der aktiv Seite ausgewiesen immaterielle Vermögen ständig zunimmt.

Ich vermute das ISRA Entwicklungskosten in den Eigenleistungen versteckt um die Herstellungskosten niedriger auszuweisen. Dadurch wird der Gewinn erhöht.

So werden also Eigentleistungen, die in Wirklichkeit Kosten sind über die Jahre hinweg abgeschrieben, und in der Bilanz versteckt.

Schlussendlich geht es hier NUR um die Frage ob 10% Eigenleistungen glaubhaft sind.
 
aus der Diskussion: Bilanzlifting bei ISRA ?
Autor (Datum des Eintrages): lasermind  (11.11.03 19:19:49)
Beitrag: 8 von 42 (ID:11302266)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE