Fenster schließen  |  Fenster drucken

#6 / anonyme.Vegetarier: Ich bin, wie in #1 erwähnt, kein Schwarzseher aus Prinzip, will auch keine Orakelein über den finanziellen Weltuntergang anstellen. Für mich ist es ein Gedankenspiel, beruhend auf zwei Voraussetzungen, die ich nachvollziehen kann. Es geht mir eher darum, ob die Wahrscheinlichkeit emporschnellender Inflation und weiterer Staats-Haushaltsprobleme höher ist, als auf den ersten Blick zu erwarten ist. Selbst wenn ich diese hoch einschätze, bleibt Diversifikation ein Muss. Nebenbei: Wer ist eigentlich `wir`?

#7 / Minotaurus:

EaS ist meines Erachtens für sich genommen nur kurzfristiger Indikator.

Der Aktionär titelte im Mai 2002:



Gold ist trotzdem weitergestiegen.

Grundsätzlich teile ich deine Skepsis aber. Nur ist die Ausrichtung eines einzelnen Börsenblattes in Deutschland nicht hinreichend, um meine Depotpläne zu ändern.
 
aus der Diskussion: Wenn Kostolany nur zweimal Recht hat, droht Gefahr...
Autor (Datum des Eintrages): Wavetrader  (16.11.03 16:57:46)
Beitrag: 10 von 20 (ID:11343772)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE