Fenster schließen  |  Fenster drucken

Online-Auktion
Preise runter statt rauf

Wer schickt sich an, Ebay das Leben schwer zu machen? Der Name Azubo enthält schon einen Hinweis darauf: vier junge Menschen aus Krefeld haben im Rahmen ihrer Ausbildung bei der Telekom das Projekt entwickelt und sich nun damit selbstständig gemacht.

Geboten wird eine in Deutschland bislang einzigartige „Countdown-Auktion“. Nach dem Vorbild von Gemüseversteigerungen in Holland fällt im Verlauf der Auktion nach und nach der Preis - und zwar so lange, bis jemand ein Gebot abgibt und damit den Artikel ersteht. Für den Käufer hat das einen entscheidenden Vorteil: Künstliches „Hochtreiben“ der Preise ist hier nicht möglich.

Der Verkäufer legt einen Mindestverkaufs- und einen Startpreis fest und schon kann es losgehen.

Seit dem Start des Auktionshauses haben sich nach Auskunft von Azubo.de bereits rund 3000 Teilnehmer angemeldet, Tendenz stark steigend. Den milliardenschweren Marktführer ebay ein- oder gar zu überholen - davon wagen die vier Jungunternehmer bislang noch nicht zu träumen. Mit Platz zwei auf dem deutschen Online-Auktionsmarkt wären man schon ganz zufrieden, so Unternehmenssprecher Pierre Ludigkeit gegenüber n-tv.de.

:eek:
 
aus der Diskussion: SBII-C 883 alles abwärts in nahost
Autor (Datum des Eintrages): hic  (18.11.03 18:03:51)
Beitrag: 30 von 83 (ID:11367454)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE