Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das ist doch Unsinn. Es gibt halt zur Zeit keinen nennenswerten Umsatz. Die Großanleger haben aber ihre Positionen in der Summe ausgebaut, und zwar zu Preisen deutlich über dem börsennotierten Kurs, der mit dem inneren Wert der Aktie nichts zu tun hat.

Es ist übrigens interessant, sich den Artikel des Nebenwertejournals zu Ponaxis anzusehen, der auch auf der Webseite der Ponaxis unter "Pressemeldungen" angegeben ist. Da wird auch das Bild eines durchaus phantasiereichen Investments gezeichnet. Die Zahlen sind allerdings noch die von der Bilanz - das heißt, der Schuldenabbau und die Eigenkapitalverbesserung durch die letzten KEs und den Verkauf der ehemaligen European Brokers ist da noch nicht berücksichtigt. Nach wie vor ist der Kurs deutlich unter dem Eigenkapital, womit die Aussichten im Logistikgeschäft noch gar nicht in die Bewertung eingeflossen sind. Sobald sich andeutet, daß die Planungen der Beteiligungen sich erfüllen, müßte die Bewertung von Ponaxis erheblich nach oben laufen, um das wiederzugeben. Daß eine KE über Optionsscheine insgesamt bei 1,5 Euro geplant ist, sollte eigentlich klar machen, daß für die Zukunft ganz andere Kurse bei der Ponaxis möglich sind. Man braucht dazu nur einen langen Atem.
 
aus der Diskussion: Ponaxis - Neuigkeiten, Schätzungen, Chancen
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (19.11.03 12:03:30)
Beitrag: 126 von 321 (ID:11376133)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE