Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ponaxis macht die Beziehungen zu Eignern und Beteiligungen etwas transparenter. Ich bin etwas überrascht, daß danach doch nur 59% in den Händen von Großanlegern sind und über 40% im free float. Aber vielleicht taucht der 5,4%-Anteil der ECB noch irgendwo auf, wenn es nicht gerade das war, was der Herr Posselt erworben hatte.

Und wenn man dem Halbjahresbericht trauen darf, dann sollte dieses Jahr das anteilige EBIT über die gehaltenen Beteiligungen über 1,1 Million Euro liegen. Das würde, nach Abzug der Verbindlichkeiten, einen Firmenwert über 7 Millionen Euro meiner Meinung nach rechtfertigen, bzw einen Kurs über 1,1 Euro. Wenn die Beteiligungen noch zusätzlich Wachstum hinlegen, dann stimmt mich das sehr optimistisch.
 
aus der Diskussion: Ponaxis - Neuigkeiten, Schätzungen, Chancen
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (20.11.03 15:13:32)
Beitrag: 127 von 321 (ID:11391969)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE