Fenster schließen  |  Fenster drucken

Saluto Petronius,

siehst Du - nun wurdest Du für Deine Knausrigkeit bestraft!
Hättest Du 3,50 angegeben, wären sie in einem Stück bedient worden ... und da bin ich immer noch billiger als Du! Nicht böse werden; das ist das Gesetz bei diesen umsatzschwachen Werten: da muß man Langatmer sein - die Zocker wissen das - da würde auch noch so eine gute IR wenig ausrichten. Ich denke die beste IR werden Börsengänge mit Triple-A Programm sein; dann läuft der Wert von ganz allein nach oben (siehe 1998-2000). Solange dies nicht der Fall ist: Dornröschenschlaf mit Schleichgang - ab und zu auch mal ein Rückwärtsgang wie heute; doch kein Absturz - wollen wir doch hoffen ... Gnadenlos die die nächsten Käuferangebote 3.20 Euro bitte sehr: die liegen wie eine Flunder auf dem Grund und warten auf Fallobst - wenn es sein muß monatelang.

Aber wie gesagt - ich bin eher ein langfristiger Typ: wie schnell so eine Achterbahn ist, haben wir ja bei 4mbo gesehen. Bei der DEWB mußt Du Dir im klaren sein, daß Du heute keine 1000 verkaufen darfst - sondern erst zum nächsten Quartalstermin ... (sofern positiv); dann heißt es: Euer Gnaden! und man reißt die die Stücke aus der Hand ...

Mit dem XETRA-online Handel - das verstehe ich nicht! Wenn ich es recht in Erinnerung haben bist Du ja in Ostfrankreich; was hindert Dich ein deutsches Depot zu unterhalten und hier den kurzfristigen Handel abzuwickel - die Spekulationsfrist gilt doch nur für Effekten, die unter einem Jahr gehandelt werden. Du kaufst sie in der BRD und tranferierst sie dann auf ein Depot in FR. Geht doch - oder gibt`s da Schwierigkeiten mit der Clearing-Stelle. Sicher, die schnellste Art ist das nicht - aber für einen Langfrist-Anleger spielen doch ein paar Wochen keine Rolle - oder?

Bon soir nach FR - Lothar.
 
aus der Diskussion: Meine naechste Empfehlung: Deutsche Effecten und Wechsel
Autor (Datum des Eintrages): Lothar.  (20.11.03 21:47:13)
Beitrag: 39 von 61 (ID:11396784)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE