Fenster schließen  |  Fenster drucken

PRIOR BÖRSE

biolitec 100%-Chance Datum: 21.11.2003


Die Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" sehen bei der Aktie von biolitec (ISIN DE0005213409/ WKN 521340) eine 100%-Chance. Nach drei Jahren Stagnation befinde sich der Anbieter medizinischer Laser vor einem guten Jahr mit starken Zuwächsen. Außerdem strebe der Vorstandschef Wolfgang Neuberger einen Nettogewinn an, nachdem in den beiden vorherigen Jahren noch rote Zahlen verbucht worden seien. Am 28. November werde die Gesellschaft die Zahlen des 1. Quartals 2003/04 veröffentlichen. Fest stehe bereits jetzt: Der Umsatz sei um 23% gewachsen und die liquiden Mittel seien ebenfalls gestiegen. Künftig dürften die Zuwächse noch signifikanter ausfallen. Trotz der hohen Investitionen in den vergangenen Jahren sei die Bilanz solide geblieben. Die Eigenkapitalquote belaufe sich auf 87%. Das Unternehmen habe keine Bankverbindlichkeiten. In der Kasse befänden sich 7 Mio. Euro. Um die Profitabilität schneller wieder zu erreichen, habe der Vorstandschef auf die Kostenbremse getreten. So sei in Schottland die Hälfte der Belegschaft abgebaut worden. Der Vorstand sei von vier auf zwei Köpfe reduziert worden. Derzeit notiere das Papier bei 3,20 Euro. Der Börsenwert betrage 47 Mio. Euro und sei zu zwei Dritteln mit Eigenkapital unterfüttert. Nach Meinung der Wertpapierexperten der "Prior Börse" bietet sich bei der biolitec-Aktie eine 100%-Chance, bei überschaubarem Risiko.




Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
 
aus der Diskussion: biolitec- Jahresabschluss
Autor (Datum des Eintrages): esperanto1979  (21.11.03 09:32:54)
Beitrag: 98 von 241 (ID:11399034)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE