Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mit 120 Sachen geblitzt
Treckerfahrer protestiert

Der französische Bauer Henri Gautier hat einen ungewöhnlichen Strafzettel bekommen: Sein betagter Traktor war demzufolge mit 120 Kilometern pro Stunde auf der Autobahn unterwegs.

Angeblich soll er in der Nähe von Le Mans geblitzt worden sein, meldete die Tageszeitung "Ouest France" am Freitag. "Ich bin nirgendwo anders hingefahren als auf meinen Acker", sagte der Bauer der Zeitung. Der vermeintliche Verkehrssünder will den Strafzettel nicht bezahlen und hat bei der Polizei ein Beweisfoto angefordert.

In Frankreich werden seit einigen Wochen automatische Radarfallen eingesetzt, denen bereits mehrfach Irrtümer nachgewiesen wurden.
 
aus der Diskussion: SBII-C 883 alles abwärts in nahost
Autor (Datum des Eintrages): hic  (21.11.03 21:10:53)
Beitrag: 79 von 83 (ID:11407161)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE