Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin,

vielen Dank Casson für Deine Ergänzungen.
Ich bin allerdings nicht so sicher, dass keine Liquidation erfolgen soll.
Sicher ist E-Wagnis anders zu bewerten als die Schweizer und Östereichischen Ableger, aber der Grundgedanke der essential-Macher ist doch, alle Geschäfte zusammenzulegen und damit effektivere Strukturen zu bekommen.
Das Nebeneinander von E-Invest und E-Wagnis würde nur unnützen Aufwand verursachen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine solche Liquidation geplant ist.
75% dürften sich inzwischen bei E-Invest befinden, so dass ein entsprechender Beschluss auch möglich ist.
Allerdings hast Du darauf hingewiesen, dass ein Anteil von 5% durchaus auch seine Rechte hat. Und es wäre gut, wenn wir diese Rechte wahren könnten.
Denn die Interessen des Hauptaktionärs und unsere liegen natürlich etwas unterschiedlich.
E-Invest will die Beteiligungen von E-Wagnis so günstig wie möglich übernehmen und hat deshalb kein Interesse an einem hohen Kurs, auch wenn der Löwenanteil der Abfindung in die eigene Tasche fließt.
Wir wollen schlicht und ergreifend Cash sehen ;)

Beim Squeeze-Out wird eben auch oft auf den Durchschnittskurs der letzten Zeit abgestellt. Und der sieht eher mau aus. Selbst wenn wir in der Größenordnung 0,25 blieben würde das zumindest für Späteinsteiger wie mich nur mal gerade den Einsatz wieder rausbringen. (Na gut, ein bißchen mehr, aber eben nicht das, was die company wert ist)
Hier sollte auf jeden Fall gegengehalten werden.
Denn daran kann keiner von uns ein Interesse haben am Ende mit 25 cent abgespeist zu werden.

Was den Ausstieg angeht würde ich mir das sehr genau überlegen Heulsusi.
Mei persönlicher Tip ist, dass es irgendwann nach dem 28.11. ein erhöhtes Übernahmeangebot geben wird.
Wenn Glasauer, Dransfeld und Co. schlau sind, dann offerieren sie einen halbwegs fairen Wert und das wäre meiner Ansicht nach eben etwas um die 50 cent.
Dann kriegen sie wohl die meisten (wenn nicht sogar alle) und haben Ruhe im Karton.
Der Spaß würde sie bei den verbleibenden wohl noch etwa 2-3 Mio Aktien im Markt etwa 500.000 - 750.000 Euro kosten, aber der Gegenwert, den sie dafür kriegen dürfte in ihren Händen deutlich höher sein.
Also ein gutes Geschäft für beide Seiten.
Natürlich könnten sie versuchen, einige über den Markt aufzukaufen, aber die aktuellen Bewegungen zeigen, dass dann der Kurs ruckzuck in die Höhe schießt.
Das weckt Begehrlichkeiten und würde ihnen den Preis kaputt machen.
Also warten sie lieber ab, bis der 28.11. rum ist oder drücken den Preis eher noch, damit vielleicht noch einige entnervt in dieser Woche aufgeben.

Und schließlich ist doch bald Weihnachten, da wollen wir doch nicht lange rumfeilschen, oder ;)

Gruß

ctd
 
aus der Diskussion: Essential Wagniskapital +100% fast nicht zu vermeiden!
Autor (Datum des Eintrages): crashtestdummy  (23.11.03 14:12:44)
Beitrag: 157 von 459 (ID:11419769)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE