Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was Thread Thema angeht - würde trotzdem gerne darüber diskutieren, möglicherweise in einem anderen Thread. Und zum Umgangston - es gibt hier so einige, die mit dem Gebot der Höflichkeit und Sachlichkeit in der Diskussion nichts anfangen können. Ich hab mir auch schon so einiges anhören müssen.

Es gibt sicher noch mehr Gründe für die Dollar schwäche. Ich versuche für mich nur das enario mit der höchsten Eintrittswahrscheinlichkeit zu finden, das habe ich beschrieben. Sollte der Euro auf über 1,35 Dollar steigen, werde ich ein paar Euro Anleihen in Dollar Anleihen umschichten. Allerdings nur, wenn die USA einen anderen Präsidenten und Finanzminister bekommen.

Auch eine nicht mehr zu bremsende Kapitalabwanderung, eine Verlagerung der Petro-Dollar in den Euro, eine durch überzogene Hypotheken ausgelöster Kollaps im Immobiliensektor der USA gefolgt von einer massiven Abwertung des Dollar und dem Verlust der Postition als Leitwährung und damit als Devisenreserve. Dazu die politisch motivierte Verweigerung von Unterstützung als Rache für das unilaterale Handeln in der Außenpoltik und weitere Kriege mit Bush in seiner zweiten Amtszeit.

Das wär nicht mehr zu händeln. Wenn du mehr Risiken kennst, nur zu. Solange man mir nicht mit Verschwörungstheorien kommt, bin ich für alles offen.
 
aus der Diskussion: In Bayern können die Wähler am 21.9. den Rot/Grünen die entsprechende Abfuhr erteilen
Autor (Datum des Eintrages): Sisyphus  (27.11.03 12:20:46)
Beitrag: 2,642 von 2,949 (ID:11460819)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE