Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zunächst mal recht schönen Dank für die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. Ich fühle mich deutlich aufgehellt.

@ con"don"Ratio
Falls ich denn demnächst wirklich meinen ersten OS kaufen sollte, werde ich nicht mit einer Long-straddle-Taktik beginnen. Ist mir doch ein wenig zu "ein-bißchen-schwanger". Zumindest vorläufig. Sollte sich der Nemax ähnlich rasant entwickeln wie letzten Herbst, also über das ATH oder noch höher, fährt man im mit einem Put wohl nie schlecht. Insgesamt hört sich die L-s-Taktik aber trotzdem interessant an.

@ AVt
Du hast in der Tat recht, ich will noch eine Menge lernen. Mit einem "reduzierten Gewinn" bin ich allerdings nicht zufrieden, auch wenn mein Posting vielleicht den Anschein erweckt hat.
Ein "sicherer Gewinn" wäre zutreffender. Die Sache ist doch die: Wenn solche Grünschnäbel wie ich, anfangen sich mit Aktien oder gar OS zu beschäftigen, dann ist der Punkt erreicht, wo es anfängt heiss zu werden.
Ich frag mich halt nur, ob die Gier der Anleger den Aktienmarkt auf noch höhere Spitzen treiben kann wie das in den letzten Jahren der Fall war, oder ob es zwangsläufig zu einem Crash kommen MUSS.
In jedem Fall aber wirds heftig, da bin ich mir sicher. Mein Bauch sagt mir das. Und warum sollte mein Bauch mich anlügen, frage ich Dich??
Aber auch um "auf dem Papier" zu lernen braucht man gelegentlich ein paar Hülfen und Tüps, sonst gehts nur zäh vorwärts. Immerhin bin ich mittlerweile in der Lage, conRatios Antwort zu verstehen, und das ist doch schon mal was. Ansonsten bin ich mir schon im klaren darüber, daß bei einem OS-Kauf die ganzen Kohlen mal schnell verdampft sein können. Da braucht man nachher dann nicht zu jammern. Werde meine Nase also nicht allzu tief in die Suppe hängen..

Auf Eure Bäuche, batzo
 
aus der Diskussion: Brauch Hülfe in OS-Taktik
Autor (Datum des Eintrages): batzo  (22.06.00 21:25:22)
Beitrag: 6 von 8 (ID:1149216)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE