Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

möchte auch eine Kleinigkeit zur Diskussion beitrage: Die Anzahl der Depots ist IMHO eine gefährliche Sache. Es gibt bestimmt inzwischen eine Menge Zweit- und Dritt-Depots.

Ich habe z.B. vor 2.5 Wochen gleichzeitg bei Comdirect und Diretkanalgebank ein Depot beantragt. Mein Erfahrungen bisher:

- Depots ware gleich schnell eröffnet
- Eröffnungsumsatz auf beide Depots war gleich schnell bzw. gleich lahn (2 Tage) unterwegs.
- Comdirect scheisst sich mit Börsentermingeschäftsfähigkeit in die Hosen. Bei Direktanlagebank kein Problem. (jeweils gleich Angaben).
- Bei Comdirect warte ich noch immer auf die Tan-Liste...
- Sekundenhandel von der Diraba gefällt mir ausgezeichnet.
- Der "MyInformer" bei der Comdirect ist perfekt. Das Äquivalent bei der Diraba sieht nicht ganz so schön aus, bietet aber grob die gleiche Funktionalität, ist aber etwas unergonischer.
- Comdirect lässt nur 100 Realtimekursabfragen am Tag zu. Direktanlagebank unbegrenzt.
- Die Webseiten von COmdirect werden schneller aufgebaut, da kompaktere HTML-Konstrukte
- Direktanlagebank ist bei kleinen bis mittleren Orders (glaub so bis ca. 40 TDM) günstiger. Je kleiner die Transaktion, desto größer der Unterschied
- Direktanlagebank hat günstigere Depot und Jahresgebühren; wenn man den elektronischen Post-Manager verwendet, deutlich günstiger

Inzwischen habe ich auf die Direktanlagebank mehr Geld überwiesen. Comdirect werde ich auch noch ein bischen testen (wenn die TAN-Liste mal kommt), aber vermutlich werde ich Comdirect wieder kündigen.
 
aus der Diskussion: [b] !!!WARNUNG!!! Wieso die Comdirect - Aktie weiter fallen wird !!! [/b]
Autor (Datum des Eintrages): mroth  (23.06.00 16:01:52)
Beitrag: 26 von 277 (ID:1154427)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE