Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fans enttäuscht über neue Mainzelmännchen

Nachdem das ZDF den 40 Jahre alten Mainzelmännchen ein neues Outfit verpasst hat, kommt Kritik aus München. Der CSU-Generalsekretär Markus Söder kann sich mit dem neuen Aussehen nämlich gar nicht anfreunden.
In einem Artikel für die Münchner Abendzeitung äusserte sich der Politiker entsetzt über die zeitgemäße Ausstattung der ZDF-Maskottchen etwa mit Handys. "Sie haben ihre Seele verloren".
Die sechs fröhlichen Gesellen haben ihre altmodischen Latzhosen und Kittelschürzen gegen Low-Hip-Jeans, bunte Polohemden und Pullunder getauscht und treten jetzt als flotte Rapper und Technik-Freaks auf. Außerdem waren das sportliche Fritzchen und der schöne Edi beim Friseur und tragen nun freche Kurzhaarschnitte. Ihre vier Kollegen sind dagegen nach wie vor konsequente Mützenträger.
Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen hätten ihre lachenden, strahlenden Augen abgeben müssen, klagte Söder. Stattdessen müssten sie sich nun mit Mobiltelefonen herumplagen, Rap-Musik hören und Trendsportarten ausüben. "Wir wollen nur, dass uns weiter jemand einfach und aufrichtig einen `Gu`n Aamd` wünscht", forderte der CSU-Generalsekretär.


Ich frage mich, wer hat wohl die Verantwortlichen ins Mainz geritten, unsere geliebten Mainzelmännchen so zu entstellen ??

Reichen die Spuren sogar bis nach Moskau oder Jerusalem ?
 
aus der Diskussion: neue Mainzelmännchen - eure Meinung
Autor (Datum des Eintrages): broker2204  (08.12.03 07:43:43)
Beitrag: 1 von 5 (ID:11545514)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE