Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gebhard auf Performance-Jagd
02.12.03 11:14
Die Wertpapierhandelsbank Gebhard & Co hat für ihren Aktienfonds G&S Falken Fonds Cash & Value (WKN 814 012) die Vertriebszulassung bekommen. Er wurde am 1. August aufgelegt und hat bis Anfang Dezember bereits eine Wertentwicklung von 19 Prozent hingelegt. Die Bank bläst jetzt „offiziell zur Performance-Jagd in Deutschland und Österreich“. Jetzt soll das Fondsvolumen von 900.000 Euro „nachhaltig auf mehrere Millionen Euro wachsen“, sagt Christian Fischl, Anlageberater des Fonds und Vorstand der Gebhard & Schuster Vermögensverwaltung.


Der Fonds konzentriert sich auf kleinere und mittelgroße Unternehmen, vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie müssen viel Liquidität, ein überdurchschnittliches Wachstumspotenzial, eine günstige Bewertung und eine hohe Dividendenrendite haben. Derzeit sind Werte wie Beko, Cewe Color, Borussia Dortmund und Südzucker im Portfolio. Das Management kann auch in Rentenpapiere und internationale Aktien ausweichen.

Gebhard & Schuster kooperiert bei der Analyse der Unternehmen mit dem Research-Haus GBC German Business Concepts. Hauck & Aufhäuser Luxemburg ist Verwaltungsgesellschaft und Depotbank für den thesaurierenden Fonds. Der Ausgabeaufschlag beträgt 4,5 Prozent, die Verwaltungsgebühr 1,6 Prozent. Dazu kommt eine Performancegebühr von bis zu 15 Prozent der Wertentwicklung.


INFO: Die Gebhard & Co Wertpapierhandelsbank ist börsennotiert und unabhängig. Im Fokus stehen mittelständische Unternehmen und vermögende Privatkunden. Sie hat ihren Sitz im bayerischen Gräfeling.
 
aus der Diskussion: Schaut auf Gebhard und CO
Autor (Datum des Eintrages): goetzuwe  (09.12.03 11:09:42)
Beitrag: 3 von 3 (ID:11555433)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE