Fenster schließen  |  Fenster drucken

Boerse / News
09.12.200310:40


Brain Force setzt Schritt in die Vereinigten Staaten

OEM-Vertrag mit New Yorker Kemp Technologies vereinbart



Das B-100 Load Balancer Appliance Operating System von Brain Force Software wird ab sofort auch in den USA vertrieben. Dafür sorge der OEM-Vertrag (Original Equipment Manufacturer), den der Technologie-Konzern mit Kemp Technologies vereinbart hat, wie Brain Force am Dienstag mitteilt. Kemp verwende die Software auf der eigenen Hardwareplattform und stellt die Infrastruktur im E-Business-Bereich zur Verfügung. Zielgruppe seien kleine und mittlere Unternehmen. Kemp schätzt ein, dass dieser Markt zehn mal grösser ist als der Markt für Grossunternehmen. Auf diesem Hintergrund verstärkt der Brain Force-Partner seine Produktpalette um den B-100 Load Balancer.

Zeitgleich mit dem OEM-Vertrag liefert der B-100 Load Balancer neue Funktiona-litäten. In der Version 3.0 unterstützt er den Secure Socket Layer (SSL). SSL ermöglicht einen gesicherten Web-Verkehr und hat sich in den letzten Jahren immer stärker durchgesetzt. Der B-100 Load Balancer agiert als Verbindungs-endpunkt für alle entsprechenden Anfragen. Ab sofort können ausserdem Konfigurations- und Administrationsaufgaben über einen Web-Browser erledigt werden. Weiterhin verfügt das Tool über eine neue Scheduling Methode, dem "fixed weighting". Damit können einfache Server Cluster aufgebaut werden. Und der Kunde wird in die Lage versetzt, hochverfügbare Serverfarmen zu erstellen.
 
aus der Diskussion: Brain Force 919331 hier sollte bald was gehen
Autor (Datum des Eintrages): immofin  (09.12.03 12:08:22)
Beitrag: 168 von 325 (ID:11556027)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE