Fenster schließen  |  Fenster drucken

#8 von Kristiansen + #9 von maxlost
Danke für Antwort

Vermute, dass der Dax bei 3812 wider drehen wird, wenn aber nicht sieht es schlecht aus.

Da Euro/US-Dollar weiter sinkt, die US-Futures weiter im Plus, der Start etwas höher liegen könnte, als 3826 wie zur Zeit, warte ich die offizielle Börseneröffnung ab und verkaufe dann den long, um später falls Unterstützung bei 3780 hält wieder einzusteigen, s. Uwe Wagner-Kommentar.


10.12.2003, 08:35 Uhr
DAX unter strategischer Beurteilung
Deutsche Bank

Nach Beurteilung von Uwe Wagner, Händler bei der Deutschen Bank, hat sich der DAX gegenüber den Vortagen unter strategischen Gesichtspunkten unverändert gezeigt.

Weiterhin liege ein intakter primärer Aufwärtstrend vor, der chart- wie markttechnisch bestätigt werde. Interessant sei ist jetzt das Kursverhalten im bisher letzten Abschnitt dieses Primärtrends, dem seit Mitte November geltenden Sekundärtrend. Dieser sei im Sinne der Dow Theorie noch immer gültig und behalte seine Gültigkeit, solange das jüngste, vorangegangene Reaktionstief nicht unterschritten werde. Mit der gestrigen Entwicklung liege dieses auf Höhe des Montagstiefs bei 3.778 Indexpunkten.

Käme es zu einem Unterschreiten der 3.778 bevor ein neues Bewegungshoch markiert werde, wäre dieser Sachverhalt ein deutliches Signal im Sinne der Regelwerke der Dow Theorie, dass der laufende Sekundärtrend hinfällig wäre.

Markttechnisch werde der Sekundärtrend aktuell weitestgehend bestätigt. Noch könne man zudem eine hohe Bewegungsdynamik unterstellen und diese Aussage mit dem Verweis auf die Tatsache begründen, dass der DAX im Zuge der letzten Reaktion lediglich sein minimales Korrekturpotential ausgeschöpft habe sowie mit Blick auf einen stabilisierten, leicht ansteigenden Kurvenverlauf des ADX Indikators.

:) :rolleyes: :)
 
aus der Diskussion: DAX TRADING - Tagesthread 10.12.2003, Elliottwellen u.a.
Autor (Datum des Eintrages): Geheimnisvoller  (10.12.03 08:49:12)
Beitrag: 14 von 129 (ID:11563773)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE