Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Mant,

nochmal zum KGV: Laut Geschäftsbericht ergab sich für 2002 ein Jahresüberschuss von rund 4 Mio. Dies ergab einen Gewinn je Aktie von 1,31. In diesem Jahr wurde eins zu vier gesplittet und wenn ich mich richtig erinnere auch Kapitalerhöhungen vor dem Splitt durchgeführt. Das waren glaube ich rund 300000 neue Aktien.
Für das KGV von 2002 teile ich die 1,31 durch 4, also etwa 33 Cent je Aktie. Ergibt auf den Kurs von 5,5 ein KGV von 17. Für 2003 wird ein Gewinn von 5 Mio erwartet, was bei einer Marktkap. von etwa 75 Mio (Quelle Comdirect) ein erwartetes KGV von 15 ergibt.

Gruß,

Tfv
 
aus der Diskussion: Innoconcepts kaufen? Eher nicht...
Autor (Datum des Eintrages): Truefairview  (10.12.03 12:35:59)
Beitrag: 10 von 14 (ID:11565911)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE