Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die ganzen Streitereien zeigen das momentane Niveau in Deutschland. Ökofuzzies die vor lauter Windrädern schon eine Denkblockade haben und ihren Windmühlenschrott nur in Konkurrenz zu Kernkraftwerken verteidigen können weil sie meinen daß Halbwertszeiten ein Totschlagargument wären.

In anderen Ländern probiert man vielfältige Möglichkeiten durch, z.B. mindestens 5 interessante Varianten von Gezeiten-Kraftwerken, baut Versuchsanlagen, vor der englischen Küste geht demnächst eine Versuchsanlage sogar ans Netz (gebaut mit deutschen Firmen und unter wissenschaftlicher Mitwirkung deutscher Institute).

Aber solange man mit dem Windschrott und den Steuervorteilen schön den Staat anzapfen kann, und das rentiert sich mittlerweile wohl bei allen Grünen, den Weltmeistern im Ergattern öffentlich alimentierter Faulenzerjobs, solange man für jede Abschaltparty 36.000 € für ein zünftiges kommunistisches Wettsaufen zum Fenster rauswerfen kann, solange so ein riesiger Stahlmüllberg im Grünen subventioniert wird aber für eine Coladose Pfand verlangt wird, solange diese Psychopathen Deutschland im Griff haben, solange werden wir halt auch technisch wieder in einen Rückstand geraten. Subvention ist nun mal der direkte Feind der Innovation.
 
aus der Diskussion: KERNENERGIE und Klimaschutz/ CO2-Counter
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (10.12.03 12:44:21)
Beitrag: 13 von 56 (ID:11565996)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE