Fenster schließen  |  Fenster drucken

Laut Comdirect-Homepage hat die Continental-Aktie ein KGV von 12.
Hat jemand ne Ahnung, was für ein KGV die Konkurrenten haben? Bzw. wer sind denn überhaupt "direkte" Konkurrenten? Pirelli, Goddyear, etc. verkaufen soweit ich weiß ja nur Reifen, oder?


Außerdem habe ich noch diese Meldung gefunden:

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer erneuten Anhebung der Gewinnprognose hat sich die Aktie des Autozulieferers Continental am Mittwoch mit einem Kursplus von 0,58 Prozent auf 31 Euro im DAX-Spitzenfeld festgesetzt. Das Börsenbarometer DAX fiel um 0,50 Prozent auf 3.826,77 Punkte.

"Heute sind die Unternehmensnachrichten dünn gesät und da sorgt die erneut positive Nachricht von Continental ganz klar für Kaufinteresse", sagte ein Händer in Frankfurt. Einige Marktteilnehmer rechneten zudem damit, dass das Unternehmen für das Gesamtjahr ein EBITA von knapp 800 Millionen Euro anpeilt, erklärte der Börsianer.

Vorstandschef Manfred Wennemer hat dem Wirtschaftsmagazin Capital (Donnerstagausgabe) gesagt: "Wir werden Ende des Jahres signifikant über 750 Millionen Euro liegen." Bisher hatte das Unternehmen lediglich von einem EBITA von 750 Millionen Euro gesprochen./ep/so

Quelle: dpa-AFX
 
aus der Diskussion: CONTINENTAL Mittwoch kommen Zahlen ...
Autor (Datum des Eintrages): la_rioja  (10.12.03 13:25:05)
Beitrag: 17 von 20 (ID:11566387)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE