Fenster schließen  |  Fenster drucken

FDA fordert zusätzliche Daten zu Ranexa von CV Therapeutics Alle Nachrichten

10.12. / 16:42

Das Biotechnologie-Unternehmen CV Therapeutics Inc. erlitt einen Rückschlag mit seinem Medikament Ranexa. Ein Beratergremium der US-Gesundheitsbehörde FDA empfahl das Präparat nicht zur Behandlung von chronischer Angina sondern forderte ergänzende Daten für den Zulassungsantrag

CV Therapeutics wurde aufgefordert seine Tests besser zu erläutern und auszuweiten. Das Unternehmen soll nachweisen, dass Ranexa die Überlebensrate gegenüber Placebo steigert. Zudem müsse noch die richtige Dosierung ermittelt werden. Die FDA Berater zweifelten auch am Nutzen-Risiko-Verhältnis des Mittels.

Angina ist oft ein Hauptsymptom einer koronaren Herzerkrankung. Diese Erkrankung der Herzkranzgefäße beeinträchtigt die Sauerstoffversorgung des Körpers und tritt oft im Vorfeld einer Herzattacke auf.

Bisher kletterten die Aktien an der NASDAQ um 10,31 Prozent und stehen aktuell bei 13,48 Dollar.

© finanzen.net
 
aus der Diskussion: +++ CV Therapeutics Inc (CVTX) - Kurssturz +++
Autor (Datum des Eintrages): kosto1929  (11.12.03 00:10:53)
Beitrag: 87 von 470 (ID:11572655)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE