Fenster schließen  |  Fenster drucken

16:38 10.12.2003 Uhr

ANALYSE: Deutsche Bank North America stuft CV Therapeutics auf `Hold` ab

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Analysten der Deutschen Bank North America haben die Aktien des Biotechnologieunternehmens CV Therapeuticsvon"Buy"auf"Hold"herabgestuft und das Kursziel von 43 auf 14 US-Dollar reduziert. Die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA habe dem Anginamittel Ranexa die Freigabe versagt, hießes einer am Mittwoch in New York veröffentlichten Studie zur Begründung.

Infolge dessen seien zusätzliche Studien erforderlich, was die Markteinführung des Anginamedikaments voraussichtlich um etwa zwei Jahre verzögere.

Gemäß der Einstufung "Hold" gehen die Analysten der Deutschen Bank davon aus, dass die Gesamtrendite des Papiers in den kommenden zwölf Monaten zwischen minus und plus zehn Prozent liegen wird./sf/she



Das sich die Markteinführung um ca. 2 Jahre verzögern könnte, lese ich hier zum ersten Mal :( ... hab schon bessere News gelesen :cry: ... naja, vielleicht ist der ganze Pessimismus auch übertrieben, den CVTX besteht ja nicht nur aus Ranexa :rolleyes:

Gruß Seinfeld :)
 
aus der Diskussion: +++ CV Therapeutics Inc (CVTX) - Kurssturz +++
Autor (Datum des Eintrages): seinfeld  (11.12.03 07:56:25)
Beitrag: 88 von 470 (ID:11573257)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE