Fenster schließen  |  Fenster drucken

nun, zumindest gab es hier ja wirklich mal etliche aussagen von zufriedenen kunden der comdirect.
wirklich ich habe alle ausgiebig getestet und habe alle konten auch bei der konkurrenz.
der service war am jahresanfang wirklich eine absolute zumutung.
heute ist er für mich der mit weitem abstand beste,fast alle kinderkrankheiten sind gelöst.
heute ist der service spitze und verdammt freundlich.
unter allen onlinebrokern wird comdirect am besten performen, simply be sure. jedenfalls vom heutigen stand aus. vom jeweiligem emipreis sehe es eventuell anders aus.
über kgv´s und langfristige entwicklung der branche läßt sich in der tat streiten, ich werde wahrscheinlich nur bis 45-50 euro mitgehen, d.h. den fondsschwung der nemax 50 geschichte nutzen.
wenn schon onlinebrokerinvestment - dann definitiv comdirect.
es kann gar keine andere wahl geben (zum jetzigen zeitpunkt wohlgemerkt).
beteiligungen, popularität, service, allfinanzdienstleister, profitabel bereits zum börsengang, rappelvolle kasse, nemax 50, tiefkurs durch sommerloch, beste website mit bei weitem abstand meisten visits (warum wohl???),e-commerce strategie mit t-online, ricardo, etc., backup durch commerzbankmutter,etc.
der hauptfehler der comdirect und vieler börsengänger ist schlicht folgender:
es wird versucht die marktspanne auszureizen oder zu überreizen.
dies ist so hochgradig blöde, daß man nur den kopf hilflos schütteln kann.
was passiert wenn ich eine aktie extrem günstig an die börse bringe:
der kurs steigt rasant, jeder ist happy, jeder im plus, die aktie wird mit goldeselcharisma versehen und hat die bahn frei zu positivstem image. dies allein ist - völlig unabhängig von geschäftserfolg, branche etc. ein 50-75% faktor für den siegeszug der aktie.auch kurzfristige, negative marktstimmungen lassen niemanden zweifeln, im gegenteil alle sind aufgrund günstigster emibewertung immer noch im plus und freuen sich der krisenstabilität.
der kurs erreicht so ausnahmslos viel schneller höhere bewertungen, verglichen damit ist der kurzfristgewinn durch ausreizen des emipreises lächerlich.
wer nicht kriminelle betrugsabsichten hat und sowieso nie eine längere börsengeschichte im auge hat - nur der wird mit hohem emipreis gut fahren.
mit ausnahme vielleicht noch von firmen, die sich einer kursexplosion durch unmittelbar bevorstehende große umsatzsprünge oder ertragszuwächse sicher sein können.
der rest fährt mit dem von mir skizzierten modell immer besser und profitabler. sowohl vom image als auch vom kurs her.
die 34 euro variante war von daher eine einzige frechheit, wäre sie realisiert worden - ich hätte niemals eine comdirectaktie angefasst.
was bei übereiztem emipreis passiert zeigt sich halt gerade bei comdirect:
rumdümpeln, rückgang bis auf eminiveau, bei noch schlechterem umfeld sogar noch darunter.
in jedem fall negative publicity, viele anleger mit enttäuschenden anfangsverlusten. andererseits :
wäre comdirekt tiefer an den markt gegangen (oder in besserem umfeld wie am jahresanfang) - nun, die meisten von uns wären niemals zu diesen kursen zum zuge gekommen.
comdirekt ist ein substanzwert der zumindest mittelfristig recht gute kursgewinne ermöglichen wird.
und man kauft ja immer mit weiterem kapital im hintergrund, nicht wahr?
wenn ich bei 28-30 euro zb.an einem nasdaqkrisentag den nächsten block kaufe beträgt mein durchschnittskurs gut 31 euro.
d.h. praktisch 2000 comdirect zu emipreis.
wie ist meine rendite bei nur 45 euro?
easy calculation : 28000 euro
wäre comdirect mit meinen 1000 stück direkt von 35 euro auf 45 euro marschiert:
rendite: 10000 euro
renditeunterschied 18000 euro - und das trotz temporärem kursverlust.
kann man natürlich nur mit soliden substanzwerten machen, mit denen aber prächtig.

mit der strategie gewinnt man immer, der einzige unterschied liegt in der höhe. und 45 euro bis frühjahr2001?
fresse ´nen besen, wenn es solange dauern sollte.
wären aber trotzdem 56000dm für ein angstfreies dreiviertel wartejahr. gehe aber eher von wenigen monaten bis dahin aus. und dann schau´n wir mal ob überhaupt verkauft wird....

wer von comdirekt nicht überzeugt ist , der sollte dann aber auch von allen anderen brokeraktien die finger weg lassen.
für mich ist absolut undenkbar, daß comdirect schlechter als diraba oder consors performen sollte. da wäre es weit eher noch wahrscheinlich, daß sich alle onlinebrokerkurse im zuge einer neubewertung des durch den markt zugebilligten kgv´s vierteln.
dafür gibt es zumindest logische gründe, einige davon findet man z.b. in den berliner effektenthreads im maklerboard.

relax

share
 
aus der Diskussion: [b] !!!WARNUNG!!! Wieso die Comdirect - Aktie weiter fallen wird !!! [/b]
Autor (Datum des Eintrages): Sharewisdom  (23.06.00 22:45:11)
Beitrag: 46 von 277 (ID:1157334)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE