Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn die Finanzierung nicht solide ist, wird kein bestes Produkt der Welt am Markt überleben, das Unternehmen muss in allen Facetten harmonieren.

Das Kartenhaus Wavelight bricht dann zusammen, wenn eine Bank ihr Kapital wieder sehen möchte, bzw. wenn keine weiteren internen Prolongationen bei der Bank erteilt werden, weil irgend ein schlauer Kreditanalyst "no" sagt, nicht auf meine Kappe, zu hohe Verschuldung, Wavelight Kreditentscheidung weiter zum Vorstand leiten, Vorstandsentscheidung/politische Entscheiung. (Wenn der Sparkassenvorstand Zweifel hat, ruft er bei Max an: Mensch Max, was ist denn bei euch los, könnt ihr eure Planungen einhalten, unser Analyst schlägt Alarm!

Max: Mensch Herbert, siehst du denn nicht, dass wir wegen dem Marktangriff in den USA voll in der Pipeline stecken, da produzieren wir wie blöd und sind nicht voll mit Kapital gedeckt, das ist doch ganz normal. Wir erwarten mit unserem Allegreto über 60%, weisst du was für eine Rendite da steckt. Ach ausserdem müssen wir mal über das Thema Devisenabsicherung sprechen, habt ihr denn in eurem Verband keine passenden Produkte, weisst doch, wegen dem Euro.

Vorstand Herbert: Na, klar, du beruhigst mich, ich schick das mal nach Frankfurt, von dort meldet sich mal ein Spezialist.....

Herbert zum Analysten: Babbel kein Blödsinn, du Sesselfurzer, das ist normal, Wavelight macht in den USA 40% Umsatzplus.....

Verdammt, das gefällt mir nicht. Kommt mir irgendwie vor, als wolle man mit den hohen Prognosen und Erwartungen viele Investoren beruhigen.

Ich hoffe, dass alles gut klappt und die in der Finanzabteilung mal ordentliche Polster aufbauen und die Verschuldung reduzieren. Vor einem halben Jahr wurden die Forderungen in Angriff genommen, "Schritt für Schritt" (Orginal Ton) wolle man sie abbauen... das Gegenteil ist passiert.

Ich hoffe, dass ich mich gewaltig irre.

PS: Und wenn der Euro weiter so steigt, wird fast ohne Gewinn in den USA verkauft. Die Bank die Kursabsicherung anbietet macht das bestimmt nicht kostenlos. Da verdient eine Bank verdammt gut dran, Traummargen, das könnt ihr mir glauben, das sind Profis ohne Frau und Hobby...
 
aus der Diskussion: Wavelight weiter Topniveau
Autor (Datum des Eintrages): ORACLEBMW  (11.12.03 23:00:44)
Beitrag: 132 von 158 (ID:11582099)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE