Fenster schließen  |  Fenster drucken

@woernie

auch wenn die Grafik ist von der gleichen Bank ist, die ihre Zahlen der Deutschen Bank bei den damaligen Fusionsgesprächen nicht vorlegen wollte und deshalb a priori verdächtig ist: die linke Skala ist für grün zuständig, die rechte für blau. Stimmt schon...


Ansonsten

- das Ergebnis des europäischen Verfassungskonvents wird sehr wahrscheinlich den EUR in eine technische Korrektur schicken, egal wie er ausgeht. Scheitert der Konvent unter grossem Dissens, könnte die Korrektur vielleicht grösser ausfallen. Hängt von den Begleitumständen ab.

- der DJI hat bereits beim 2. Anlauf die 10000 überwunden. Insgesamt hat das länger gedauert, als ich dachte. Aber das muss kein Zeichen von Schwäche sein. Im Gegenteil.

- Der Rückfluss von Kapital nach USA wegen o.g. Umstände könnte sogar dazu führen, dass a) die US-Zinsen stabil bleiben, b) der DJI nicht shortbar, sondern ein Long ist bis zum nächsten ATH. Richtig gehört? ja klar. So künstlich das Ganze aussieht, eine Bubble kann auch ein 2. Mal in voller Grösse entstehen. Die Bewegung dürfte dann locker bis ins Frühjahr laufen. So wird er möglicherweise sogar ein Plus in Fremdwährungen schaffen.
 
aus der Diskussion: Charttechnik für Investoren und solche die es werden wollen
Autor (Datum des Eintrages): landingzone  (12.12.03 08:35:15)
Beitrag: 2,516 von 3,858 (ID:11583064)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE