Zwar schon 4 Wochen alt, aber es zeigt, dass Arbo in Osteuropa gut aufgestellt ist und wächst. ARBOmedia schließt multinationalen Vermarktungsvertrag mit MTV Networks Der paneuropäische Werbezeitenvermarkter ARBOmedia übernimmt die Vermarktung des Musiksenders MTV European. Der Vertrag gilt exklusiv für die Tschechische Republik und die Slowakei. ARBOmedia wird ab Januar 2004 die Vermarktung in den beiden Ländern übernehmen. Dabei profitiert sie von der langjährigen Erfahrung ihrer dort ansässigen Tochtergesellschaften. Die seit 1990 bestehende Tochter in Prag vermarktet neben thematischen Sendern schon seit ihrer Gründung erfolgreich den öffentlich-rechtlichen Sender Czech Television. Auch die 12 Jahre alte Tochtergesellschaft in Bratislava kann auf gute und lange Erfahrungen mit thematischen Sendern, wie zum Beispiel Fox Kids, zurückblicken. Im Vordergrund der Vermarktung von MTV European werden maßgeschneiderte crossmediale Sponsorship-Pakete, lokale Events sowie weitere Marketingkooperationen stehen. Die Marke MTV schafft dabei eine ideale Verbindung zwischen den Zuschauern und den beworbenen Markeninhalten. MTV European richtet sich mit seinem vielfältigen Entertainment Programm an die junge Generation der 15-34Jährigen und wird 24 Stunden am Tag in englischer Sprache ausgestrahlt. ARBOmedia European Marketing Director Alexandra Hintze: "Mit der Vermarktung von MTV in Tschechien und der Slowakei stärken wir unsere Position als größter unabhängiger Werbevermarkter in Mittel und Süd-Osteuropa. Wir freuen uns, eine der bedeutendsten Entertainment Marken in diesen EU-Beitrittsländern zu vermarkten." Dean Possenniskie , Head of Sales & Marketing MTV Networks Europe, begrüßt die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns über den Vertragsabschluss mit ARBOmedia und sehen neuen, lokalen Vermarktungsverträgen in 2004 mit Freude entgegen. Die Marke MTV und deren Content bieten einzigartige Möglichkeiten, mit der tschechischen und slowakischen Jugend in engen Kontakt zu kommen. Wir sind überzeugt davon, dass ARBOmedia diese Zielgruppe der lokalen Werbeindustrie effektiv vermitteln wird." Über eine Ausweitung der Vermarktung in weiteren europäischen Ländern stehen MTV Networks und ARBOmedia bereits jetzt in Verhandlungen. Über MTV European MTV ist heute das international weitverbreitetste TV Netzwerk, erreicht 1/3 der weltweiten TV-Haushalte und gilt als eine der 15 bekanntesten Marken der Welt. MTV European wird in über 109 Millionen Haushalten empfangen. Davon befinden sich 344.272 Haushalte in Tschechien und 154.981 Haushalte in der Slowakei. Der Sender bietet ein jugendorientiertes, innovatives Programm, Online Content und unterschiedliche regionale Events und wird in der tschechischen und slowakischen Republik über Kabel (UPC) und Satellit (UPS Direct) verbreitet. Über ARBOmedia Die ARBOmedia AG ist mit acht Tochtergesellschaften Europas größtes unabhängiges Unternehmen in der Vermarktung von elektronischen Werbeplätzen. Auf diesen Gebieten ist das Unternehmen Marktführer in Mittel und Südost-Europa. ARBOmedia verfügt über ein Mandantenportfolio von derzeit 28 Fernsehsendern, 15 Radiostationen, ca. 300 Websites, diversen Printtiteln und einer steigenden Anzahl an elektronischen Bildschirmen. Die Aktien der ARBOmedia AG werden im Prime Standard der Deutschen Börse notiert. Kontakt ARBOmedia ARBOmedia AG Verena Behrmann Kaiserstrasse 14 80801 München Telefon: +49 (0)89.383 56-172 Telefax: +49 (0)89.383 56-493 Email: verena.behrmann@arbomedia.net Internet: www.arbomedia.net Kontakt MTV European MTV Networks Europe Corporate Communications Nicky Kyriacou 180 Oxford Street London W1D 1DS Phone.: +44 (0)20.7284-7777 Fax: +44 (0)20.7278-7788 Fraktal |
|
aus der Diskussion: | Wie geht es eigentlich ... ? ARBOmedia (548930) |
Autor (Datum des Eintrages): | Frakt@l (18.12.03 21:14:44) |
Beitrag: | 6 von 456 (ID:11636238) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |