Fenster schließen  |  Fenster drucken

Anzumerken ist, dass alle, die gewöhnlich Calls kaufen, für den Dax immer nur eine kurze Abwärtsphase sehen oder Korrektur und einen Aufwärtstrend bis Jahresende erwarten. Vielleicht eine Investorenkrankheit.

Allerdings sehe ich das jetzige Umfeld eigentlich auch recht positiv. Fraglich ist natürlich, ob die Dax-Werte davon besonders profitieren werden. Vielleicht sollte man für alle Dax-Werte mal eine kleine Analyse machen, um zu sehen, was der einzelne Wert bzw. die Branche so macht. SAP baut die Internetaktivitäten aus, was vielleicht Begeisterung wecken wird. Die Telekom muß sich langsam international ausrichten, um nicht den Anschluß zu verpassen und hat ein Margenproblem im Telefonbereich. Deutsche Bank geht verstärkt in den Investmentbereich etc. Über den Automobilbereich weiss ich wenig, aber wie Du siehst, gibt es viele Einflußfaktoren.

Gruss Sebastian
 
aus der Diskussion: DAX Ausblick
Autor (Datum des Eintrages): Seba51  (25.06.00 21:37:37)
Beitrag: 5 von 6 (ID:1164867)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE