Fenster schließen  |  Fenster drucken

MinMacker, warum liest Du nicht mal die Verfassung durch und informierst Dich darüber, daß Regierungswechsel in diesem Land nicht auf der Grundlage von Umfragen erfolgen. Es steht ja der Regierung frei, zurückzutreten und Neuwahlen zuzulassen. Nur wird sie das nicht tun. Und das bindet die Opposition. Ich finde das schon eine ganz schöne Heuchelei, jahrelang der Opposition zu unterstellen, sie würde über den Bundesrat wie die SPD blockieren wollen, und wenn sie dann kooperiert, ihr plötzlich das zum Vorwurf zu machen. Sag doch ehrlich, worum es Dir geht: Du bist für eine linke Regierung, egal was die Opposition kann und egal was die linke Regierung macht.

Diese überaus fähige Regierung hat übrigens die Einkommensgrenze für das Erziehungsgeld fast halbiert. Ingenieure, Akademiker, auch gutverdienende Facharbeiter und Meister dürfen zwar im Kindergarten die Höchstsätze bezahlen, selbst das Mini-Erziehungsgeld für die ersten sechs Monate wird ihnen aber gestrichen. Wir haben ja zu viele deutsche Kinder von arbeitenden Eltern im Land, jetzt tut die Regierung was dagegen. Toll, nicht wahr? Die gute SPD ist halt für Subventionsabbau, die böse Union muß man erst im Rahmen eines Kompromisses dazu überreden, allein würden die das nicht tun.
 
aus der Diskussion: Union zerhäckselt das Merz-Modell
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (23.12.03 09:34:44)
Beitrag: 9 von 18 (ID:11673748)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE