Fenster schließen  |  Fenster drucken

:) 84,6 Mio Aktien sind ausgegeben. Die Hälfte hält Tchibo, Knapp 10 % die Claussen Family und nochmal 10 % diese Holding um die Hamburger Kommune.
Macht nach meiner Pie mal Daumen Rechnung ca. 30 % Freefloat also knapp 25 Mio Aktien.
Die anderen 60 % sind erst für 130 Euro gekauft worden. Diese Anteile werden wohl kaum wieder für 113 Euro abgegeben.
Bleiben 25 Mio aus dem Freefloat und ca. 8, 4 Mio von der Claussen Family mit Interesse das Angebot anzunehmen.
Schätzungsweise kann also jeder Anleger damit rechnen 1/4 seines Bestandes zu 113 loszuwerden wenn alle freien Aktionäre das Angebot annehmen.
Ich rechne mit einer Kursentwicklung Richtung 105 in der Spitze. Mehr vermutlich nicht, da dort auch der 90 Tage Durchschnitt liegt.
Was meint Ihr zu meiner Rechnung ???
 
aus der Diskussion: Beiersdorf Rückkaufangebot
Autor (Datum des Eintrages): olivetty  (23.12.03 20:31:39)
Beitrag: 18 von 20 (ID:11679542)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE