Fenster schließen  |  Fenster drucken

die Rechnung kann so nicht gemacht werden, da ein Teil des Aktienpakets, das die Allianz verkauft hat, über das Rückkaufprogramm abgewickelt wird:

damals hies es bei der Übernahme:
"Wie der Allfinanzkonzern weiter mitteilte, wurde vereinbart, dass 19,6% des Aktienkapital an der Beiersdorf AG von der Tchibo Holding, 10% von der HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsverwaltung und 3% von der Troma Alters- und Hinterbliebenenstiftung übernommen werden. Zudem sei vorgesehen, dass weitere 7,4% im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms der Beiersdorf AG angeboten werden. Die Transaktion, die unter dem Vorbehalt der Kartellbehörde stehe, soll den Angaben der Allianz zufolge, in mehreren Stufen umgesetzt werden."

nach meiner Interpretation verbleiben dann für den "freefloat" höchstens 2,6% zum Rückkauf.

aus dieser Sicht würde das Rückkaufprogramm also zur Finanzierung der Übernahme von Tchibo dienen

was ich immer noch nicht beantworten kann ist, warum die Allianz von Claussen ein Paket zu >130 Eur erstanden hat
 
aus der Diskussion: Beiersdorf Rückkaufangebot
Autor (Datum des Eintrages): Hanneman  (23.12.03 21:04:54)
Beitrag: 19 von 20 (ID:11679888)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE