Fenster schließen  |  Fenster drucken

Allen in Medigene Investierten wünsche ich ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. Gott Sei Dank gibt es auch noch wichtigeres im Leben als dieses ständige Kurs rauf und Kurs runter Gezocker und Gezacker.


Schnappt euch eure Lieben, lasst diesen Aktienquatsch ein paar Tage ruhen (am besten ganz aussperren aus dem Haus) und generiert mal wichtige wahre Werte und "Renditen". Eine zärtliche Berührung, ein vertrautes Wort, verständnisvolles Zuhören, ganz oft eine Lächeln, viel Zeit für wirklich wichtige "News" wie zum Beispiel: Du, ich brauch dich; du, ich fühl mich so sauwohl mit dir; du, ich bin so glücklich, das es dich gibt; usw.


Mit viel Liebe, Geduld und Verständnis geben solche "Hot-Stocks-News" enormes "ROI" und generieren wahre Werte. Und dann stimmt die "Charttechnik" auch wieder - zwischenmenschlich gesehen.


Es ist eine so kurze Reise zwischen Geburt und Tod. Wie wunderlich ist es doch, welche lächerlichen Themen auf dieser Reise manchmal unsere ganze Aufmerksamkeit fesseln und uns von den wirklich wichtigen Dingen ablenken. Je länger diese Reise dauert, desto mehr blickt man zurück und schaut sich den zurückgelegten Weg an. Man sucht in der Erinnerung die Landmarken des eigenen Lebens. Menschen, Situationen, Aktionen und Reaktionen die den bisherigen Weg geprägt haben. Manche davon lassen den bisher zurückgelegten Weg ganz hell erscheinen, andere verdunkeln ihn bis in die Unkenntlichkeit. Wenn ich so zurückschaue, dann finde ich stellenweise meinen Weg wieder, in der Erinnerung an eine flüchtige Berührung, ein richtiges Wort zur richtigen Zeit, Gesprächen ohne Worte...... Ich finde keine Spuren in den Zeiten, in denen ich meine Kraft ausschließlich Gott Mammon weihte. Heute ist - ja, ich glaube wirklich heute - Heiligabend - ist ein richtig guter Tag darüber nachzudenken, was wirklich wichtig war und ist für meinen Weg. Wahrscheinlich ist heute sogar der beste denkbare Tag 1 des vor mir liegenden Teiles der Reise, an dem ich (wieder einmal) anfange mich darauf zu besinnen, immer wieder mal ein kleines Lichtlein am Wegesrand aufzustellen, das den Weg ein Stück erleuchtet, das mich ein Stück vor der Dunkelheit schützt, das mich und meine Lieben auch ein bisschen wärmt. Schnell, schneller als erwartet wird auch diese Reise enden und wenn ich denn ein letztes Mal in der Erinnerung auf meinen Lebenspfad zurückschaue, dann hoffentlich mit gütigem Blick lächelnd auf eine lange Strecke von kleinen Lichtlein und nicht mit zornigem Blick auf irgendeinen Kursverlauf. Unternehmen, Kurse, News, usw. kommen und gehen. Es bleibt - bestenfalls -manchmal ein Lächeln, eine flüchtige Berührung, die Erinnerung an einen lieben Weggefährten.

Bei allem Ärger über Medigene, IR, Kurs hin, Kurs her, vergesst bitte nicht was wirklich wichtig ist.

Euch allen wünsche ich eine gesegnete, besinnliche Weihnacht und viele neue Lichter für euren Lebenspfad.
CyberCoach :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
aus der Diskussion: ### MEDIGENE - noch 3 Handelstage ###
Autor (Datum des Eintrages): CyberCoach  (24.12.03 10:29:01)
Beitrag: 35 von 606 (ID:11683095)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE