Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nun ja, zu den Risiken vielleicht doch noch folgende Punkte:

1. Die Umsätze von GWG sind relativ gering, schon Orders über 5000 Euro können eine deutliche Bewegung (nach oben!) auslösen. Andererseits kann es schwierig sein, einen sehr großen Posten in den Markt zu werfen (aber für welche Aktien gilt das denn nicht???).
2. Es kann wenige Tage bis wenige Monate bis zum Übernahmeangebot dauern - eine Zeit, in der man ruhige Hand bewahren muß.
3. Es ist m.E. nicht zu befürchten, daß Nexus oder November wesentlich unter Druck geraten. Bei Nexus läufts derzeit - wegen der DRG-Einführung in den deutschen Krankenhäusern - recht stattlich, auch die Folgeaufträge (Schulungen, Wartung, Anpassungen gem. gesstzlicher Änderungen) sind sicher. Bei November ist grad eine Kapitalerhöhung von Institutionellen deutlich überzeichnet worden, die Weiterentwicklung und Vermarktung der Projekte ist greifbar, große Milestone-Zahlungen z.B. von Siemens sind erfolgt/stehen bevor.
4. Die anderen Investments, z.B. Orametrix, entwicklen sich prächtig, die Anteile dürften bald äußerst gewinnbringend zu veräußern sein.

Freue mich auf weitere Kommentare! :cool: bumu:D
 
aus der Diskussion: Essential-Wagnis...warum es bald +100% sein werden
Autor (Datum des Eintrages): bumu  (27.12.03 12:46:33)
Beitrag: 2 von 217 (ID:11692571)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE