Fenster schließen  |  Fenster drucken

#11 dr.wssk

Lieber dr.wssk,

1. vormals Glasauer Wagniskapital, jetzt Essential Wagniskapital (WKN: 593660)

2. die derzeitigen weiterhin gehandelten Aktien der GWG sind jene, welche von bisherigen Aktionären nicht im Rahmen des Umtauschangebotes an die Essential-Invest AG übetragen wurden (dürften nach Vermutungen hier im Board ca. 10-20% freefloat sein)

3. die GWG hat, bis auf das sie historisch gesehen dem Glasauer Firmenkonglomerat entspringt, nichts mit GUB Deutschland, GUB Austria, GUB Swiss und GUB Funds zu tun!

4. Im Rahmen der gesamten Umstrukturierungen der Glasauer-Firmen sind die GUB Austria&Swiss sowie die GWG-Funds ind die Essential Invest eingebracht worden. Dies geschah teils über Direkteinlagen (m.E. aus dem Privatbesitz von Herrn Glasauer) oder gegen Genußscheine (WKN: 328718). Die Genußscheine sollen künftig in Essential-Invest AG Aktien getauscht werden, warum dieser Umweg, ist mir auch nicht ganz klar. Danach (Ende 2004 oder 2005) ist erst der Handel in Essential-Invest AG geplant. - das aändert für den GWG-Aktionär erstmal nix!

5. Aus allen Informationen bleibt dennoch der Wert der GWG. Dies ist die (unterbewertete) Perle des ganzen Konglomerats, daher besteht bei Glasauer/Dransfeld ja auch baldiges Interesse, die Perle für lau einzusammeln.

6. Was langfristig mit November/Nexus & Co. entsteht, spielt für die kommenden Wochen und das von mir erwartete Umtauschangebot keine wesentliche Rolle: Der GWG-Wert ist jetzt reell vorhanden!

7. Dransfeld und vor allem Glasauer sind die größten Anteilseigner von Essential-Invest und daher sehr an Ihrem persönlichen Wohlergehen interessiert.

In der Hoffnung, etwas Klarheit in den Schlamassel gebracht zu haben,

:rolleyes: Euer bumu :rolleyes:
 
aus der Diskussion: Essential-Wagnis...warum es bald +100% sein werden
Autor (Datum des Eintrages): bumu  (27.12.03 16:48:37)
Beitrag: 13 von 217 (ID:11693158)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE