Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ zadek:

Die Überkreuz-Beteiligungen von "unserer" GWG und der Essential-Invest ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.

Mich stört höchstens, daß möglicherweise das Barkapital aus der GWG entnommen und in die E-I geleitet wurde. Denn ich hab nichts gelesen, daß die 1,2 Mio. Aktien der E-I im Besitz der GWG durch Übertrag von Aktien/Beteiligungen der GWG zu Stande gekommen sind.

Mich wurmt außerdem, daß das gesamte Glasauer-Konglomerat so ineinander verschachtelt und undurchsichtig ist. Möchte mal wissen, ob G&D selbst noch den Überblick haben. Oder denken die Herren, "ist eh alles unsers!"? Rein unter diesem Gesichtspunkt wäre natürlich eine komplette Neuordnung des Systems und Bündelung in einer einzigen Firma begrüßenswert.

Für die GWG jedoch ist z.B. noch kein HV-Termin geplant und auch eine Mitteilung des Jahresabschlusses ist noch nicht terminiert. In meinem gestrigen Telefonat führte sich Ronny jedenfalls ein wenig wie ein König auf: "die E-I ist ja sowieso der beherrschende Aktionär der GWG" usw.usf. Von einem nochmaligen (Bar-)Angebot an die GWG-Aktionäre war gestern jedenfalls nicht die Rede, aber so etwas kann man ja schnell veranlassen.

Vielleicht warten die beiden Herren ja auch erstmal die kommenden Entscheidungen des LG Heilbronn am 10.2.04 ab. Da haben einige, sich übervorteilt fühlende, GUB-Fund-Inhaber Einspruch gegen die Abwicklung der Funds eingelegt.
Weiteres dazu unter der ständig aktualisierten folgenden website: http://www.alldimension.de/gub.htm .

Auch wenn ich das hier schon mehrfach geschrieben habe, die GWG-Aktie ist deutlich unterbewertet, die an sich liquide Substanz der börsennotierten Beteiligungen ist mind. doppelt so viel wert, von den anderen Beteiligungen und evtl. Barmitteln gänzlich abgesehen.

Ich bin sehr optimistisch, meinen durchschnittlichen Einstandspreis vo ca. 28 Cent wieder wett zu machen! Und einen positiven Aufschlag obendrauf zu bekommen!

Bumu
 
aus der Diskussion: Essential-Wagnis...warum es bald +100% sein werden
Autor (Datum des Eintrages): bumu  (30.12.03 15:32:26)
Beitrag: 38 von 217 (ID:11711587)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE