Fenster schließen  |  Fenster drucken

#13: Thema BoJ: Richtig, Japan hält kräftig gegen die Yenaufwertung, nur fand ich da den Begriff Währungsunion übertrieben, denn immerhin - und das ist nicht unwichtig - schafft sie es nicht, den Wechselkurs fix zu halten - ein durch Interventionen fixierter Kurs wie beim Yuan erhöht die Geldmenge stärker.

Es waren allerdings laut http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=21630989 sogar 189 Milliarden Dollar Interventionsaufwendungen in 2003, wenn man den aktuellen Yenkurs als Bezug nimmt. Hast du übrigens eine Quelle dafür, dass die BoJ diese Interventionen hauptsächlich bzw. ausschließlich durch Bonds-Käufe realisiert, bzw. in welche Anleihen sie genau geht? Das würde mich mal interessieren.
 
aus der Diskussion: Charttechnik für Investoren und solche die es werden wollen
Autor (Datum des Eintrages): Wavetrader  (06.01.04 22:24:02)
Beitrag: 2,620 von 3,858 (ID:11765049)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE