Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich will mich an der inhaltlichen Diskussion (als MOD jedenfalls) zwar nicht beteiligen, habe aber eine kleine Anmerkung zu #6:
Ich glaube nicht, dass da die Zahlen falsch übersetzt sind. Das jährliche Defizit steigt derzeit galoppierend in Richtung der Billion (nach unserer Zählweise, in den USA also Trillion) - das kumulierte Staatsdefizit als Folge der derzeitigen Politik wird in einigen Jahren im zweistelligen Billionenbereich liegen.

Die Angaben sind in der Tat etwas vage - was man bei einem Zeitungsartikel, bei dem die Bewertung im Vordergrund steht, verzeihen mag. Deshalb wäre es schön, wennn jemand zur Illustration mal ein paar aktuelle Zahlen reinstellt.
 
aus der Diskussion: Finanzpolitik: Die USA als Warnung?
Autor (Datum des Eintrages): PolyMod  (08.01.04 14:15:59)
Beitrag: 16 von 1,061 (ID:11781692)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE