Fenster schließen  |  Fenster drucken

genau #28,
Das gleiche Spiel wird jetzt - teilweise von den gleichen Leuten - wiederholt: aus Reagonomics wird Bushonomics. die massive Neuverschuldung ist zyklisch geboten und wird vor allem durch Steuersenkungen (und weniger durch Steigerung der Staatsausgaben) verursacht.

Im Unterschied zu den deutschen Bankrotteuren werden die US-Verantwortlichen die Schulden radikal zurückfahren, sobald die konjunkturelle Erholung alt wird und die Zinsen steigen. Das hat Clinton schon einmal gezeigt und die nächste Administartion wird das Spiel wieder vorführen.
Natürlich gehört dazu ein flexibler, schlanker Staat und nicht so eine sozialistische Dampfwalze, in der die Mehrausgaben für die nächsten 20 Jahre schon durch Gesetze festgeschrieben sind :D :D :D :D :D
 
aus der Diskussion: Finanzpolitik: Die USA als Warnung?
Autor (Datum des Eintrages): QCOM  (08.01.04 20:49:06)
Beitrag: 29 von 1,061 (ID:11786615)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE