Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen.

Bin wieder da, nach ausgedehntem Urlaub. Frohes neues Jahr an alle Leute im Board.

Was gibt’s neues hier?

Manche müssen üben, mit der Straßenbahn zu fahren

Meine Rede. Es gibt Leute, die sind drogenabhaengig, faul, oder dumm (wie in dem Fall mit der Strassenbahn) und somit unproduktiv. Wer unproduktiv ist, darf sich nicht beklagen wenn er arm ist.

Die andere Neuigkeit: Seit 2004 werden die realen GDP-Daten jetzt in Preisen von 2000 (statt wie bisher 1996) angegeben. Schlechte Nachrichten fuer die Dilletanten a la Stephen Roach und Konsorten, denn jetzt koennen sie mit ihren gefaelschten Rechnungen nicht mehr so leicht “nachweisen”, dass GDP Dank Computer aufgeblaeht wird, weil wir jetzt wieder naeher am Basisjahr dran sind.

@ Jodie

Consumer Credit ist zuletzt um 4.8% Y/Y gestiegen, davon revolving (also credit card) debt nur um 2.45%. GDP ist nominal um 5.3% gestiegen. Nominales Personal Disposable Income ist auch um 5.3% gestiegen. Wo ist das Problem?
 
aus der Diskussion: Die amerikanische Verschuldungsmaschine
Autor (Datum des Eintrages): helmut_kohl  (09.01.04 15:43:35)
Beitrag: 4,025 von 4,262 (ID:11794721)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE