Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo OS-Junkies,

wie heute im Chat versprochen, hab` ich meine OS-Diagramme/Analyse als PDF fertig gemacht:

http://www.nessie.de/mroth/amd/os1.pdf

Die Zahlen sind vom 27.6.00 Morgens, also nicht mehr ganz aktuell, sollten aber reichen um die Optionsscheine zu vergleichen.
Ich hab` die Zahlen mit Onvista berechnet, und hab` die Volatilität, und Zinsen immer unverändert gelassen. Allerdings bin ich von einem fallendem Dollar gegenüber dem Euro ausgegangen. Und zwar jeden Monat um 1 Punkt. Also zum 1.7.00 hab´ich 1.06, zum 1.8.00 1.05, zum 1.9.00 1.04 usw. angenommen. Wenn der Dollar stark bleibt, kann es uns eh recht sein. Aber ein steigender Euro knabbert ordentlich an den Gewinnen, in knappen Situationen gerade auch an den Scheinen.

Der Einfachheit halber bin ich von einem Kurs von 90$ zum 1.7.00 mit der entsprechenden zukünftigen Entwicklung der Szenarien ausgegangen. Den prozentuale Gewinn hab` ich immer auf heute Morgen bezogen, d.h. wenn man die entsprechenden Scheine heute Morgen gekauft hätte.

Sieger ist nach meinen Berechnungen eindeutig der 615.633. Er ist neu, Laufzeit bis Ende 2001, und hat meiner Meinung nach das größte Chancen/Risiko Verhältnis.
Für einen kurzen Zock, z.B. Q2 Ergebnisse ist noch der 573.054 interesant. Allerdings läuft der keine 6 Monate mehr und ist deshalb meiner Meinung nach nur für einen kurzen Zock geeignet und ziemlich heiss.

Alle Angaben ohne Gewähr! Dies ist kein Verkausprospekt. Keine Garantie auf Korrektheit usw. Ich übernehme keine Haftung für irgendetwas! Benutzung der Diagramme auf eigene Gefahr! ;)

Ansonsten bin ich an Vorschläge usw. gerne interesiert. Vieleicht kann mir noch jemand gute Literatur zu Optionsscheinen empfehlen?
 
aus der Diskussion: AMD Callkäufe zum Bärenkurs
Autor (Datum des Eintrages): mroth  (28.06.00 00:32:35)
Beitrag: 77 von 194 (ID:1181535)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE