Fenster schließen  |  Fenster drucken

Meine Meinung zu den Telekomtvkabelnetzen:

Meines Wissens sind die Kabelnetze in den Neuen Bundesländern auf einem besseren technischen Stand als im Westen, da sie ganz einfach jüngeren Ursprungs sind. Dennoch muss auch hier noch einiges getan werden, um die Knotenpunkte der Koaxialstraßenverteiler rückkanalfähig zu machen.

Aber egal, wie es ist: Die Deutsche Telekom wird bestimmt nicht freiwillig, schon jetzt oder in kurzer Zeit brauchbare Netzteile an einen potentielle Konkurrenten verkaufen.
Primacom wäre in diesen Gebieten ein solcher potentieller Konkurrent, da die Gebiete, in denen sie ihre eigenen Netze haben und betreiben, zur Zeit schon mit Glasfasernetze rückkanalfähig gemacht werden, wodurch es durchaus möglich ist, schon in kürzester Zeit, die neu erworbenen Netzteilnehmer mit allen Primacomservices zu versorgen, die gerade ihren Dienst beginnen.

Ich persönlich glaube da eher, dass Primacom die Netze über einen Zwischenhändler (bzw. Scheinkäufer) erwerben wird und erst nach dem Deal die Karten auf den Tisch legt.

Unbekannt ist auch, welche vertraglichen Verpflichtungen die neuen Teilbesitzer der ehemaligen Telekomkabelnetz eingehen.
Schließlich darf man hier nicht vergessen, dass in allen Telekomkabelgesellschaften die Telekom eine Minoritätsbeteiligung einbehält.....und das zu gutem Grund!!!!!


Genau dieser Punkt....und natürlich der Preis wird den Ausschlag geben, ob Primacom kauft oder nicht.

CB......der es einfach lächerlich findet, dass die Kursziele von schwachen ~50,- Euro bis zur HV von Primacom liegen!!!!

P.S. Übrigens: Jetzt bietet ein Strombetreiber nach dem anderen Internet via POWERLINE`s seinen Kunden zu einem Spottpreis (~auf Primacomniveau = 60,-DM pro Monat) an.
Was schließen wir daraus? : Nur mit Internetdatendiensten wird in naher Zukunft kaum noch ein Gewinn zu erwirtschaften sein. Primacom`s Strategie, die Dienste und Möglichkeiten erheblich zu steigern und auszuschöpfen ist das einzig richtige in diesem Segment. Der Vorteil von Primacom liegt zur Zeit (noch?) in der dafür benötigten, hohen Bandbreite, die bis jetzt fast nur mit abgeschirmten Breitbandkabeln (z.B. BNC) oder gar Glasfaser zu erreichen sind.
 
aus der Diskussion: PRIMACOM (Thread 79a) Fragen zur HV
Autor (Datum des Eintrages): Cyberbob  (28.06.00 14:41:09)
Beitrag: 9 von 15 (ID:1185123)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE