Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bitte versteht mich, ich war lange genug in Wavelight investiert, habe 2 Jahre gewartet bis ich mit einem kleinen Gewinn austeigen konnte (verkauft zu 13.20 Euro) (Verkaufe generell keine Aktien mit Verlust, deswegen warte ich auch so lange, zum Glück hat es hier gepasst).

Ich war durch ein Telefonat mit der Grethlein (IR-Leiterin) absolut enttäuscht. Die Dame versicherte, dass es keine erneute Kapitalerhöhung geben wird. Was ist dann aber zwei Tage später passiert? Eine Kapitalerhöhung! Zu meinem Glück gings nach oben, als die Gier nicht halten wollte, gings mit dem Kurs wieder rückwärts (von 15 auf Richtung 10). Ich hab dann enttäuscht verkauft.

Als ich draußen war, war ich irgendwie erleichtert, ich tue mir den Streß mit Wavelight nicht mehr an. Dem Management kann ich nicht mehr vertrauen. Ständig diese Kapitalerhöhungen, irgendwann muss auch Schluss sein.

Ausserdem wurde ja schon wieder auf der Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung....

Die Zahlen aus #134 stimmen mich sehr skeptisch. Ich vertrau dem Laden nicht mehr. Ausserdem sind die in ihrer Berichterstattung immer positiv gestimmt. Der US Markt mag schön und gut sein, wenn der Euro weiterhin gegen den Dollar steht, wirds keine Gewinne geben. (Die IR versicherte vor einem halben Jahr am Telefon, dass es Währungsabsicherungen gäbe, doch im vorletzten Q-Bericht stehen Verluste aus dem Währungsgeschäft an.

Die Produkte mögen gut sein, doch dem Management und der Bilanz ist nicht mehr zu trauen. Der Vorstand besitzt ja selber keine anständigen Aktienpakete!

Deswegen lasse ich die Hände weg von Wavelight!
 
aus der Diskussion: Wavelight weiter Topniveau
Autor (Datum des Eintrages): ORACLEBMW  (18.01.04 23:49:44)
Beitrag: 136 von 158 (ID:11885758)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE