Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ for4zim

Trotz deiner Antwort, die leider nur polemisch ist und mit keinem Wort auf die inhaltlichen Argumente eingeht, habe ich mir die Mühe gemacht, die im Artikel aus #93 angesprochene Quelle herauszusuchen.
Es handelt sich um den ,,Grandfather-Report" von dem Friedman-Anhänger Michael Hodges. Dort findest du eine ausführliche mit vielen Beispielen unterfütterte Kritik an der Wirtschaftsstatik der USA:

http://mwhodges.home.att.net/statistic-wizardry.htm

Grudsätzlich ist natürlich kaum möglich, eine realistische ,,Gegen-Statististik" zu erstellen. Du weißt ja selbst, wie schwierig es selbst für Wirtschaftsprüfer ist, manipulierte Bilanzen von Firmen zu entlarven. Um wie viel schwieriger ist es für Außenstehende, dies für die Statistiken eines Staates zu erledigen.
 
aus der Diskussion: Finanzpolitik: Die USA als Warnung?
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (19.01.04 09:33:56)
Beitrag: 97 von 1,061 (ID:11887382)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE