Fenster schließen  |  Fenster drucken

rhinestock, carlsberg also. herzlichen glückwunsch ;)

und die lücke zu den gebotenen 38 € ist heute morgen auch bereits geschlossen.

war doch ein hervorragender trade.

Reuters
Bitburger will König und Licher von Carlsberg übernehmen
Dienstag 20. Januar 2004, 09:14 Uhr



Düsseldorf, 20. Jan (Reuters) - Der Getränkekonzern Bitburger will in der größten Übernahme seiner Firmengeschichte die König-Brauerei GmbH sowie die Licher Privatbrauerei vom dänischen Brauereikonzern Carlsberg für 469 Millionen Euro kaufen.
Eine mit Carlsberg (Kopenhagen: CARLb.CO - Nachrichten) getroffene Vereinbarung sehe vor, dass nach erfolgter Übernahme der Holsten-Brauerei


durch Carlsberg die Brauereien König und Licher aus dem Holsten-Konzern herausgelöst und in die Bitburger Getränkegruppe eingegliedert werden, teilte Bitburger am Dienstag mit. Die Transaktion stehe aber noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden. Zudem müsse Carlsberg mindestens 75 Prozent an Holsten übernehmen. König und Licher passten ideal in das Premium-Markenkonzept von Bitburger.

Bitburger hatte den Absatz eigener Getränke 2003 gegenüber dem Vorjahr um 2,7 Prozent auf 13,79 Millionen Hektoliter ausbauen können. Die Nettoumsatzerlöse der Gruppe lagen konsolidiert 2002 bei 731 Millionen Euro und konnten den Angaben zufolge 2003 auf über 750 Millionen Euro gesteigert werden.

Carlsberg hatte am Morgen mitgeteilt, der Konzern habe die Mehrheit an Holsten übernommen. Carlsberg habe 51 Prozent an Holsten von der Eigentümerfamilie Eisenbeiss für 38 Euro je Aktie gekauft.

inv/mit



und auch die bafin tut nur ihre pflicht:

dpa-afx
BaFin untersucht Holsten-Kursverlauf - Anstieg von 30% vor Übernahmeangebot
Dienstag 20. Januar 2004, 09:49 Uhr



BONN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsic ht (BaFin) wird wegen des rasanten Kursanstieges der Holsten-Aktie in den vergangenen Tagen eine Untersuchung einleiten. "Wir werden uns das genauer ansehen", sagte eine Behördensprecherin am Dienstag der Wirtschaftsnachrichtenag entur dpa-AFX in Bonn.
Der Holsten-Kurs war in den vergangenen Tagen um rund 30 Prozent nach oben geschnellt. Am Dienstagmorgen hatte der dänische Brauereikonzern Carlsberg den verbliebenen Aktionären der traditionsreichen Hamburger Brauerei ein Übernahmeangebot zu 38 Euro je Aktie gemacht. Carlsberg (Kopenhagen: CARLb.CO - Nachrichten) hielt bereits vor diesem Angebot mehr als 50 Prozent der Holsten-Anteile./af/ari


bin jetzt zunächst ausser haus. bin sehr gespannt, ob und welche auswirkungen die zahlen um 11 uhr haben werden. tendenziell sieht es ja eher nach seitwärts bis schwächere notierungen aus.

bis später und weiterhin viel erfolg

gruß
kreuzas
 
aus der Diskussion: Ich dachte solche Charts gibt es nur am "Neuen Markt"
Autor (Datum des Eintrages): kreuzas  (20.01.04 09:57:40)
Beitrag: 2,071 von 6,845 (ID:11898439)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE