Fenster schließen  |  Fenster drucken

1.habe heute eine fundierte Infos in "Der AKtionär " Gefunden, nämlich dass es im Juni deutliche Mittelzuflüsse in den USA in BioFonds gab!

2. nächste Sitzung des Offenmarktausschusses ist am 22.August, und da erwartet man von vorneherin eigentlich keine Zinserhöhung, da man der Notenbamk sonst vorwerfen könne, dass sie sich inden WAhlkampf einmische!
Vor allem, wenn nächste Woche die Konjunkturzahlen veröffentlicht werden und diese auf eine weitere Abkühlung hindeuten, könnte wohl die Zinsangst im Juli verschwinden.

3. allerdings liefert die Charttechnik für den Gesamtmarkt schlechte Signale (schau dazu mal unter charttec.de und bei Lutz Düvel bei Stock World)
a)Reden bezüglich Dow J. von sog. Diamond Pattern, welches ein sehr schlechtes Signal sei
b) schon als der Nasdaq beim Ausbruch nach oben scheiterte, gab es charttechnische SChwarzmalerei, da dies sehr negativ sei. Dies kann ich als Nicht-Profi so nicht nachvollziehen, da der Nasdaq bei 3800, 3750(gd200) und 3600 noch gut abgesichert ist nach unten!
c) charttec.de sprach auch , als dr Nasdaq bei 3050 war, von einem Kursziel von 2700.
War für mich als Nicht-Profi auch nicht real, da ich von 2900 als Boden ausging.


Ich gehe eher nach der DEvise, weniger ist mehr, denn als CHarttechnik profi müsste ich dann ja große ANgst haben, zum Glück bin ich keiner :D:D

Bezüglich Dow Jones gab es schon wieder KZ von knapp über 8000!

Ich weiß aber nicht, wie das momentan ereicht werden soll. Du müsste svhno wiedr eine ernsthafte Angst vor Rezession in Folge zu starker Drosselung der Konjunktur aufkommen!

Gerade weil alle hier schwarz sehen (von den EXperten) bin ich eher etwas optimistischer und schließe mich dr Meinung von Förtsch an !!
Der meinte heute, dass der Nasdaq halt wieder KRaft sammle für einen 2. Schub oder so!

Möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass die CHarttechnik nur eine TRefferquote von 80% liefert und wieso hat etwa derNasdqq bei 3050 nach oben gedreht?
Wieso kam im letzten Herbst der große Aufschwung, obwohl der S&P500 die damalige NAckenline einer SChulter-Kopf-SChulter-Formation nach unten durchbrach und ein starkes VErkaufssignal generierte?

Ganz einfach, weil man sich von der CHartttechnik nicht verückt machen lassen sollte . Nur zur INfo. charttec.de hat es doch fertig gebracht, VRTX auf Euro-Basis (!!) charttechnisch zu analysieren, das sagt doch schon was aus!

Ich bin der Meinung, dass ein solcher Einbruch, falss er den unglaublicherweise wirklich kommen sollte, erst dann, wenn man Angst vor einer Rezession bekommen sollte in den näachsten Monaten, weil die Konjunktur zu stark gedrossekt wird.
Dies würde ich momentan eher als SChwarzmalerei abstempeln, da jetzt wieder mal die ERtragssaison ansteht und sich die Märkte im Juli, wenn keine Sitzung mit Greenspan ansteht, sich auf die guten Fundamentaldaen konzentriert und somit der Nasdq letztlich über 4000 Punkte steigt, wobei die Bios wohl wie in den letzten Wochen ihre starke ENtwicklung fortsetzen sollten.

Fazit: Solang hier mal wieder ANgst vor einem massiven Kursvefall gibt, wird es diesen so nicht geben!
also kepp cool :):):)
 
aus der Diskussion: Kommt die Biotech-Sommerralley?
Autor (Datum des Eintrages): IWA Japan  (29.06.00 01:26:28)
Beitrag: 2 von 6 (ID:1190071)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE