Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es ging mir in meinen Posting vorallen darum, dass die Normalo-Familie mit 1-2 Kindern, die Inflation deutlich zu spüren bekommt. Kühlschrank, Fernseher und Waschmaschine kauft man sich alle 10 Jahre neu. Wie die EZB auf diese niedrigen Inflationsraten kommt, ist mir ein totales Rätsel.
Die Inflationsraten der USA begreife ich auch nicht. Die Energie- und Rohstoffpreise in US-$ sind Querbeet ziemlich angestiegen. Ebenso die Immopreise in den letzten Jahren und damit wohl auch die Mieten. Wohl die einzigen Güter, die dank wachsender Konkurrenz aus Asien billiger geworden sind Tech und Textilien, aber bitte, wie hoch ist das den gewichtet..
 
aus der Diskussion: Die amerikanische Verschuldungsmaschine
Autor (Datum des Eintrages): silverpwd  (20.01.04 14:51:58)
Beitrag: 4,046 von 4,262 (ID:11902853)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE