Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe nichts gegen ein Analystenstatement.
Wenn aber die sogenannten Experten Altbekanntes in ein `neues` vernichtendes Urteil aufsummieren, zweifele ich an der Kompetenz dieser Herren (Damen?)!
"Der Aktie den Rücken kehren..." heißt ja nicht nur meiden, sondern auf dem Tiefststand verkaufen. So ein schwachsinniger Rat!

Wirtschaftswoche, Ihr seid auf dem Holzweg!


Hier nun der Wortlaut der `Neuigkeiten`:

28.06.2000
Teles meiden
Wirtschaftswoche heute


Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ raten von einem Kauf der Aktie der Teles AG (WKN 745490) ab.

Das erste Quartal sei alles andere als erfreulich verlaufen. So habe der Hersteller von Telekom-Produkten bis Ende März einen Verlust von 0,7 Millionen Euro hinnehmen müssen. Im gleichen Vorjahreszeitraum sei noch ein positives Ergebnis von 1,4 Millionen Euro ausgewiesen worden. Zufrieden könne das Unternehmen lediglich mit dem Umsatz sein, der um 72 Prozent auf 39,9 Millionen Euro hochgeschnellt sei.

Der enttäuschenden Entwicklung versuche Teles durch Verlagerung der Aktivitäten auf lukrativere Bereiche sowie den Abbau von Arbeitsplätzen entgegenzutreten. Erste Erfolge dürften frühestens im dritten Jahresabschnitt verzeichnet werden, glauben die Experten. Die Gesellschaft habe sich an der australischen Southrock Corp. beteiligt, die über eine Weblearning-Plattform verfüge und von Teles inzwischen europaweit vermarktet werde. Künftig werde das Unternehmen als Holding fungieren.

Die insgesamt 30 Töchter würden in vier Bereiche zusammengefaßt. Aufgrund der im Gange befindlichen Umstrukturierung erscheinen die Prognosen des Vorstands zu optimistisch. Deshalb sollten die Anleger der Aktie den Rücken kehren.
 
aus der Diskussion: Teles - Analysten downpushen weiter!
Autor (Datum des Eintrages): boersenmoorhuhn  (29.06.00 11:32:58)
Beitrag: 1 von 6 (ID:1192086)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE