Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Kreuzas

Soweit so klar.
Im Moment ist etwas Stillstand am Markt. DAX ist auch nur etwas schwächer z.B.
durch Ex-Dividende Kurse bei Siemens und die schwache US-Nachbörse. Die 4100
bleiben aber weiter unangetastet und das offene Gap bei 4080 auch.

Schätze viele Marktteilnehmer haben ähnliche Marken im Auge wie wir und warten jetzt
auf eine Entscheidung: Ausbruch oder Korrektur!?!

Da warten wir vielleicht am besten auch ab...??!! ;) Etwas Luft nach oben wäre ja noch
möglich. Topping Outs sind eben etwas zäh. Zumindest im März02. Aber die makro-
ökonomischen Faktoren sind natürlich unterschiedlich zu damals. Aber richten sich Märkte
immer danach?? Es gibt auch noch eine größere Zahl von Marktteilnehmern die erst den
100 Prozent Anstieg des DAX (also 2185 x 2= ca. 4400) abwarten wollen. Die werden also
noch nicht als Verkäufer auftreten.

Aber auch wenn es nur eine leichtere Korrektur geben sollte bis zum sekundären Aufw.trend,
so wäre man doch wenigstens auf der richtigen Seite gewesen, wenn es deutlicher nach unten
läuft. Ach diese Konjunktive kann ich auch bald nicht mehr sehen.......

hier mal ein NDX-Chart mit Trendkanal. Ist oben nicht mehr viel Platz ;)


 
aus der Diskussion: Ich dachte solche Charts gibt es nur am "Neuen Markt"
Autor (Datum des Eintrages): Rhinestock  (23.01.04 10:40:07)
Beitrag: 2,100 von 6,845 (ID:11936616)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE