Fenster schließen  |  Fenster drucken

Essential Invest GmbH & Co. KGaA
Hinweisbekanntmachung gemäß § 221 Abs. 2 AktG
über die Ausgabe von Genussscheinen

Die Gesellschaft ist ermächtigt, bis zu 30.000.000 Stück Genusscheine auszugeben.
Bisher wurde die Ermächtigung teilweise genutzt und 15.000.000 Stück Genusscheine zum rechnerischen Nennwert von jeweils 1 Euro ausgegeben.
Die Genusscheine werden gehandelt unter www.youmex.com gehandelt.
...


hab ich grad bei ebundesanzeiger.de gefunden, ist von gestern. was ich davon halten soll in bezug auf die GWG, ist mir noch unklar, wahrscheinlich änderts nix.
könnte evtl. sogar ein gutes zeichen sein, falls G&D noch fremdes kapital einsammeln konnten (meins war es aber nicht)?

etwas verwirrt mich die angabe zur genauen beteiligung der gesamten essential-invest (GWG+2.GUB-Fund) an der NBX, erst war die angabe von 10,3%, jetzt steht auf der NBX-homepage 9,91%, gibt aber andererseits keine mitteilung im bundesanzeiger wegen unterschreitens der 10%-marke... habe die ziffer 9,2% direktanteil der GWG gelesen, was mich dann doch wieder auf den (beruhigenden)stand von 687.000 stck. bringt (d.h. unverändert zur situation vor der NBX-kapitalerhöhung). bei der comdirect ist aufgeschlüsselt 8,73% = 652.000 NBX.
werde mal ronny befragen, vielleicht rechnet er mir das mal genau vor...

sonst ist nicht viel los. bei 24 cent liegt in stuttgart ein block von 25.000 stck. (falls der makler nicht wieder gepennt hat...). mein "abstauberlimit" will mir keiner bedienen, mal schauen wie es weiter geht - die zeit bis 30.1. wird kürzer, noch 1 woche. womöglich gibt es dann einen pusher-thread und eine deutlichen kursanstieg (will nicht gleich von "explosion" sprechen, aber 50-100% sind rasch drin, siehe zeitpunkt zur genusscheinausgabe).

schönes wochenende, bumu
 
aus der Diskussion: Essential-Wagnis...warum es bald +100% sein werden
Autor (Datum des Eintrages): bumu  (23.01.04 16:18:02)
Beitrag: 150 von 217 (ID:11940654)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE